Cevi Weinfelden

Rückblick Pfila Frauen 2021

Meine Bilder (Foto: Cevi Weinfelden)

Zusammen mit Pippi Langstrumpf, Herr Nilson, dem kleinen Onkel und ihren Freunden erlebten wir 3 Tage voller Abenteuer, Spass und Spiele in Klingenzell bei Eschenz.
Cevi Weinfelden,
Am Samstagmorgen begrüsste uns Pippi Langstrumpf mit ihren zwei Haustieren am Bahnhof. Sie hat eine Villa geerbt, in welche sie nun ziehen wollte und unsere Hilfe beim einrichten brauchte. Also machten sich die grösseren Mädchen mit dem Velo auf in Richtung Klingenzell, während die Jüngeren mit dem Zug nach Eschennz fuhren und dann eine kleine Wanderung zum Lagerhaus machten. Dort angekommen lernten wir Pippis Freunde Tommy und Annika kennen und halfen mit, die Villa Kunterbunt einzurichten. Vor dem Abendessen wurde es nochmal spannend, da Pippis farbige Strümpfe geklaut wurden und wir herausfinden mussten, wer der Dieb war. Den Abend liessen wir mit einem interessanten Quiz ausklingen.

Mit etwas Morgensport starteten wir in den Sonntag. Nach einem Input zur Pfingstgeschichte gab es einen feinen Brunch. Plötzlich stellten wir fest, dass Pippi heimlich auf die Insel Takka-Tukka gegangen ist, um ihren Vater zu sehen. Motiviert machten wir uns auf den Weg, Pippi zurück zu holen und freuten uns über das schöne Wetter auf der Insel Werd. Nach erfolgreicher Tat gönnten wir unseren strapazierten Füssen einen selber gestalteten Barfussweg zur Massage. Zum Abschluss des Tages schauten wir eine Folge des Pippi Langstrumpf Films und genossen ein paar Marshmallows auf dem Lagerfeuer.

Wieder mit einer kleinen Sportsession fing der Montag an. Nach dem Frühstück griffen wir das Thema Pfingsten von einer neuen Seite im Input auf, bevor es an den Hausputz ging. Gestärkt mit Kartoffelsalat und Wienerli begaben wir uns auch schon wieder auf den Rückweg nach Weinfelden. Wir nahmen Abschied von Pippi und ihren Freunden und begrüssten wieder alle Eltern und Geschwister.


Bildergalerie zum Pfila "Pippi Langstrumpf"
»  Bilder Pfila Frauen 2021
Bereitgestellt: 26.05.2021     Besuche: 36 Monat