Cevi Weinfelden

Rückblick Pfila Frauen 2019

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>181</div><div class='bid' style='display:none;'>3151</div><div class='usr' style='display:none;'>85</div>

Unter dem Thema "Hollywood" startete unser Pfingstlager am 08.06.19 bei sonnigem Wetter. Mit vielen Requisiten und Ideen machten wir uns gemeinsam mit den Stars vom Broadway auf nach Neukirch, um mit dem Filmdreh zu starten.
Cevi Weinfelden,
Fröhlich und motiviert wurden die Teilnehmer am Samstagmorgen vom Filmteam begrüsst. Dabei wurden die Regisseurin, die Kamerafrau und die Stars wie Angelina Jolie, Sarah Marquis, Alexa von Dolly-Styles und Victoria Beckham mit Emma Bunton (ehemalige Spice Girls) von der Assistentin vorgestellt. Den Teilnehmer wurde schon im Vorhinein mitgeteilt, dass im Pfila ein Film gedreht wird und wurden schon in verschiedene Teams eingeteilt.
Mit dem Velo und Zug ging es aber zuerst einmal zur Unterkunft nach Neukrich-Egnach. Am Nachmittag standen eine kurze Bastelsession, sowie ein Parcours zum Aufwärmen und Kennenlernen an, bevor es zur Ideensammlung und Filmen unseres Projekts ging. Gemeinsam mit den Stars tüfftelten die Mädchen eine Story aus, welche auf ihr Thema der Gruppe passte. Im Film sollten die Stunts-Frauen, Dancing-Queens, der Chici-Mici-Club und die Abenteurer vor. Schon bald wurde fleissig gedreht und wir hatten bis am Abend schon sehr viel im Kasten. Nach dem Abendessen ging es mit einem lustigen Gesellschaftsspiel weiter, wo die Leiter gegen die Teilnehmer antraten. Die End-Szene des Films wurde dann gegen Einbruch der Dunkelheit am Lagerfeuer gedreht, wo sich alle Gruppen als Gemeinschaft zusammenfanden.

Am Sonntagmorgen begrüssten wir, nach dem spielerischen Morgensport, unsere neuen Täuflinge der Nacht: Ronja v/o Filou, Lynn v/o Malva, Leana v/o Okami und Alina v/o Loca. Dann ging es nochmals fleissig ans fertigstellen und fertigdrehen des Filmes. Wir planten ein frühes Mittagessen, da es sportlich weiterging nach Moulen, wo wir den Zug nach St. Gallen nahmen. Dort erwartete uns ein grosses Stadt-Geländegame, wo wir uns verschiedenen Aufgaben in unseren Filmgruppen stellen mussten. Müde aber fröhlich kehrten wir ins Lagerhaus zurück, wo schon die Hamburger als Znacht auf uns warteten. Gemütlich liessen wir den Abend ausklingen mit einem Input zur Pfingstgeschichte und natürlich der Oscar-Night, wo unser Endergebnis des Film-Projkets gezeigt wurde.

Zu guter Letzt fand am Montag noch der Hausputz nach der Morgenandacht statt, welcher aber relativ schnell von Statten ging und wir noch genug Zeit für Spiele und Geplauder hatten, bevor es wieder heim zu ging.

»  Bilder Pfila Frauen 2019
Bereitgestellt: 12.06.2019     Besuche: 11 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch