Cevi Weinfelden

Rückblick Cevi Weihnachtsfeier 2018

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>181</div><div class='bid' style='display:none;'>2775</div><div class='usr' style='display:none;'>85</div>

Alle Jahre wieder....diesmal feierten wir unsere Cevi Weihnachten mit den zwei bekannten Steinbocken Gian und Giachen aus dem Bünderland.
Cevi Weinfelden,
Am Samstag dem 22.12.2018 trafen wir uns beim Kirchgemeindehaus, wo die Steinböcke Gian und Giachen sowie der Schneehase Vincenz uns schon erwarteten. Wir erfuhren, dass die beiden ein wenig Angst haben, vor allem vor der Dunkelheit. Jedoch der Schneehase habe vor gar nichts Angst. Nun wollten die Steinböcke versuchen, Vincenz mit allen mittel zu erschrecken.
In Gruppen machten wir uns auf den Weg zu verschiedenen Posten, wo wir etwas zum Thema Angst machten. Zum Beispiel konnte man über eine Slacline balancieren, um die Höhenangst zu überwinden, oder man erfand Geräusche zu einer Geschichte und stellte sich der Platzangst mit einer gefalteten Blache. Ein einem Posten konnte man noch das Rüebli-Spiel spielen, was Vincenz den Schneehasen freute.
Zurück beim Kirchgemeindehaus erzählte uns Vincenz, dass er immer an etwas ganz schönes denke, und so die Angst gar kein Platz in seinem Kopf habe. Gian und Giachen wollten dies dann auch mal probieren.
Dann war auch schon das Chili con Carne drinnen in der Wärme bereit. Nach dem Essen sangen wir 2 Lieder und dann kam ein Rollenspiel zum Thema Weihnachten. Einige Tiere hatten eine Zusammenkunft und diskutierten über das Wichtigste an Weihnachten. So behauptete der Wolf, das Essen sei die Hauptsache, der Affe jedoch war für viel Schnee und die Kuh kommt nicht ohne Tannenbaum aus. Doch Vincenz hatte dann den richtigen Punkt getroffen und zwar, dass das Kind, also das Christkind doch die Hauptsache sei. Und dies bestätigte uns dann auch die darauf folgende Weihnachtsgeschichte.
Zum Schluss gab es noch eine feine Crème und dann verabschiedeten wir uns von einander für diese Jahr. Frohe Weihnachten!

»  Bilder Cevi Weihnachten 2018
Bereitgestellt: 24.12.2018     Besuche: 16 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch