Cevi Weinfelden

Abteilungsprogramm Wega 2018

Bilder Cevi allgemein<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>192</div><div class='bid' style='display:none;'>2706</div><div class='usr' style='display:none;'>85</div>

Wega und strahlendes Wetter, perfekt für ein gutes Ceviprogramm mit dem Titel: "de Ueli suecht sis Chueli!"
Cevi Weinfelden,
Am Wega-Samstag fand unser halbjähriges Abteilungsprogramm mit allen Gruppen von der 1. -8. Klasse statt. Begrüsst wurden die Teilnehmer von dem jungen Bauern Ueli, dem seine Lieblingskuh Heidi entsprungen ist. Er informierte seine 5 Bauernfreunde über diesen Vorfall und sie diskutierten über verschiedene Möglichkeiten um Heidi wiederzufinden.
Beim HzK wurden die Kinder in 5 Gruppen aufgeteilt, in welchen sie einer Spur zu einem der Bauern folgten. Dort konnten sie Früchte zu Buchstaben und Zahlen eintauschen, die am Schluss einen Code ergaben. Mit diesem Code fand man die Nummer aus der Tierverkehrsdatenbank heraus, sowie auch die Koordinaten wo sich Heidi befand. Heidi hat sich nämlich gemütlich bei den anderen Kühen im Tierzelt an der Wega eingenistet. Ueli war wieder glücklich und auch Heidi kam gerne wieder mit. Zur Wiedervereinigung gab es eine Zvieri-Teilete im Kirchgemeindehausgarten.
Nach einem Input mit dem Thema: "bloss e chlini Chueh", in welchem festgestellt wurde, dass für Gott jedes Kind, jeder Mensch und jedes Tier wichtig ist, egal was es/er macht und ob es ihn kennt oder nicht.Zum Schluss konnte sich jeder einen Cevi-Wegabutton ausschneiden und ans Cevihemd henken.

»  Bilder Abteilungsprogramm
Bereitgestellt: 02.10.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch